Aus aktuellem Anlass II

LESEN STÄRKT DIE SEELE (Voltaire)

Liebe Bibliotheksnutzer*innen, Liebe Malchower*innen

Die Stadtbibliothek Malchow bleibt aus gegebenen Anlass vorübergehend bis 19.04.2020 für den Publikumsverkehr geschlossen. Alle, für diesen Zeitraum, geplanten Veranstaltungen entfallen bzw. werden verschoben.

Wir bedauern sehr, dass wir aktuell für die Medienausleihe, als Ort für Information, Austausch und Begegnung nicht zur Verfügung stehen können.

• Ihre entliehenen Medien werden so lange automatisch verlängert, bis eine Rückgabe wieder möglich ist.
  • In der Schließzeit fallen keine neuen Säumnisgebühren an.

Vielleicht bietet, in dieser derzeitigen Ausnahmesituation, die Nutzung der ONLEIHE mit einer Auswahl von gut 80.000 Medien eine Alternative um weiterhin mit Lesestoff, Zeitschriften oder Hörbüchern versorgt zu sein. Zum Lesen und Hören von ebooks, eAudios, eMagazines und ePapers eignen sich Smartphones, Tablets, Laptops oder PCs.

Für die Nutzung der ONLEIHE muss ein gültiger Bibliotheksausweis vorhanden sein, weil mit diesem die Zugangsdaten verbunden sind. Ihr Ausweis ist abgelaufen oder Sie möchten sich neu in der Bibliothek anmelden? Das ist auch online möglich. Gerne beantworten wir dazu ihre Fragen.

Trotz vorübergehender Schließung erreichen Sie uns telefonisch in der Bibliothek unter 039932 12484, gerne können Sie uns auch per Mail kontaktieren: Malchowerleseratten(at)freenet.de oder über das Kontaktformular unter Mediensuche/Leserkonto