Autorenlesung mit Thomas Beigang am 26.3.2019

26. März    19:00 Uhr  Autorenlesung mit Thomas Beigang: „Kriminalakte Tatort Nachbarschaft – Schwere Straftaten aus Deutschlands Norden“
Der Autor Thomas Beigang liest aus dem neuesten Kriminalakte-Buch „Kriminalakte Tatort Nachbarschaft“.

Die Kriminalakte Tatort Nachbarschaft erinnert an unfassbare Straftaten, die sich direkt vor den Haustüren im Nordosten Deutschlands abgespielt haben. Nicht immer ist es einfach auf die Fragen nach dem Wie und Warum eine Antwort zu finden. Die Autoren dieses Buches haben sich den spektakulären Verbrechen für dieses Buch noch einmal angenommen, haben in Archiven geschaut, Fakten recherchiert und neu zusammengefasst. Vielfach stehen die Täter fest, einige Fälle aber bleiben bis heute ungelöst.
Thomas Beigang ist Journalist beim Nordkurier und hat als Gerichtsreporter viele Verhandlungen miterlebt und über zahlreiche Fälle für die Zeitung geschrieben. Die Fälle im Buch sind Vorkommnisse aus Norddeutschland, die man so in seiner Nachbarschaft oder dem eigenen Dorf nicht erwartet hätte.

Eintritt frei, Spenden erbeten