Die bekannte Reiseautorin Carmen Rohrbach zu Gast in Malchow

Vielen Dank der Inhaberin des Hotels Rosendomizil, Frau Gundlach, für die Spende der Übernachtung!

Diese Veranstaltung wird gefördert vom Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.

Ausverkauft!

Bei diesem Abenteuer ging es mir um das Erleben einer wilden Natur, abseits von Siedlungen, in einer weitgehend von Menschen unbeeinflussten Gegend. Diese bot sich mir in Kanada, in der Provinz British Columbia, etwa 500 Kilometer nördlich der Provinzhauptstadt Prince George. In einer einfachen Blockhütte ohne Strom, Gas, Internetanschluss, Telefon, ohne Straßen in der Nähe, Heizung nur mit Holz und Wasser aus dem See, überwinterte ich, um in die wilde Natur einzutauchen.
Meine Cabin wie Hütten in Kanada genannt werden, lernte ich im Sommer bei einer mehrwöchigen Wildniswanderung in den Rocky Mountains zum Chukachida Lake kennen. Sie liegt direkt am Seeufer auf über 1800 Meter Höhe umgeben von Dreitausender-Bergen.
Der erste Teil des Vortrags zeigt Landschaft und Tierwelt von unterwegs.
Im Winter flog mich ein Buschpilot in die Wildnis. Allein in Kanadas Wildnis zu sein, war für mich ein beglückendes Erleben. Die Elemente der Natur: Kälte, Wind, Sturm, Schnee, Eis und Sonne wurden intensiv erfahren. Unter diesen Bedingungen wird der Mensch Teil der Umwelt und steht ihr zugleich beobachtend gegenüber. Das Alleinsein verstärkt die Wahrnehmung, öffnet die Sinne und erweitert die inneren Horizonte“.

Auch interessant …

Archiv

Menü