Die FerienLeseLust 2022 in Malchow

Der Leseclub im Sommer ist beendet und wir gratulieren allen Kids die teilgenommen haben zu ihrem Lese-Zertifikat. Es trägt die Unterschrift der Ministerin für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten und ihr könnt es euren Deutschlehrern vorzeigen. Im Durchschnitt las jeder 8 Bücher. Die Spannweite der gelesenen Bücher reicht von einem bis zu 28. In den Leselogbüchern finden sich Einträge wie:

•  zu kurz
  • ich fand das Buch sehr schön zu lesen
  • ich hätte das Ende nicht so erwartet
  • zauberhaft schön
  • die Tiere waren am Besten

Die Ausleihrenner waren „Mein Lotta-Leben“, „Die drei !!!“, Tiergeschichten und Fantasy-Geschichten. Ihr habt uns sehr schön aus dem Inhalt der gelesenen Bücher erzählt, wart erfinderisch beim Schreiben von „Gedächtnisstützen“ und bei der Erweiterung eurer Leselogbücher. Wir freuen uns schon auf den nächsten Lese-Sommer! Die neuen Bücher sind mit Fördermitteln vom Land MV finanziert.