Die FerienLeseLust MV geht in eine neue Runde. MalchowerSommerLese in der Inselstadt. Lesen öffnet Welten – ohne lange Anreise und völlig kostenfrei!

Im vorigen Jahr riefen wir als Alternative zur abgesagten FerienLeseLust M-V die MalchowerSommerLese ins Leben. Nun geht die FerienLeseLust Mecklenburg-Vorpommern (FLL) in eine neue Runde. Alle Kids im Alter zwischen 9 und 14 Jahren sind eingeladen mitzumachen. Ob auf dem Balkon, am See, auf dem Boot, im Wald, zuhause oder ganz woanders – macht Leseferien! Holt euch den kostenfreien Club-Ausweis und entleiht die Bücher der speziellen Club-Auswahl. Für jedes gelesene Buch gibt es einen Stempel in das Lese-Logbuch und bereits mit einem Stempel gibt es nach den Ferien ein Lese-Zertifikat der FerienLeseLust und eine Abschlussveranstaltung in der Schule. Mit Förderung des Landes M-V und der Müritz-Sparkasse füllen wir unseren Bücherpool auf und stellen neue Bücher für den Sommer bereit. In unserem Online-Katalog könnt ihr schon mal stöbern!

Im Vordergrund steht der Lesespaß und durch das Lesen der leichten Sommerlektüre wird gleichzeitig die Lust am Lesen und das Textverständnis gefördert.

Die FLL startet in Malchow ab 14. Juni 2021. Die Anmeldung ist in der Bibliothek während der ganzen Ferien jederzeit zu den Öffnungszeiten möglich.