„Malchow liest“ – Aktion zum Bundesweiten Vorlesetag am 15. November 2019

Der Bundesweite Vorlesetag findet jedes Jahr am dritten Freitag im November statt und gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands. An diesen Tag steht das Lesen und Vorlesen im Mittelpunkt.Sieben Jahre erlebten Sie im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Geschichtenschreiber, Geschichtenleser, Geschichtenhörer“ Autoren mit selbst geschriebenen Texten oder konnten Ihre Lieblingstexte vortragen.2019 gibt es eine gemeinsame Aktion von Malchower Geschäftsleuten, der Inselstadt Malchow und der Stadtbibliothek. Unter dem Motto „Malchow liest“ präsentieren wir ein neues Veranstaltungsformat.

An 9 Stationen wird es kleine Lesungen á 15 min geben. Starten Sie Ihre literarische Reise durch die Inselstadt um 17.00 Uhr in der Malchower Bibliothek oder im Café im Kloster. Den genauen Zeit- und Ortsplan entnehmen Sie bitte den ausliegenden Flyern. Um 20.30 Uhr treffen wir uns im Restaurant Spiegelei. Der Eintritt ist frei.
In der Bibliothek sind Schülerarbeiten der Klassenstufe 3 zum Thema: „Mein Lieblingsbuch“ ausgestellt.