17.11.2023

„Malchow liest“ LiteraTour durch die Inselstadt am Bundesweiten Vorlesetag 2023

Eröffnung durch den Bürgermeister, Herrn Putzar, in der Stadtbibliothek. Anschließend lesen Sabine Schöbel und Wolfgang Henkel. Um 18:00 Uhr geht es weiter in den teilnehmenden Geschäften. Stellen Sie sich anhand des Programm-Flyers Ihre persönliche LiteraTour zusammen.
Wir geben unsere Begeisterung für das Lesen, Vorlesen und für Bücher weiter und laden gemeinsam mit dem Kultur- und Sportring e.V. und Malchower Geschäftsleuten zu einem literarischen Abend-Rundgang durch die Malchower Innenstadt ein. An verschiedenen Vorleseorten können die Besucher Geschichten lauschen, sich treffen und ins Gespräch kommen.
Den Programm-Flyer zum Mitnehmen erhalten Sie bei den Teilnehmern.
Der Bundesweite Vorlesetag findet jedes Jahr am dritten Freitag im November statt und gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands. An diesen Tag steht das Lesen und Vorlesen im Mittelpunkt.
Der Eintritt ist frei.