Unser neuer Lese- und Aufenthaltsbereich

Die Gestaltung unseres neuen Bereiches zum Verweilen, Lesen und Arbeiten ist abgeschlossen. Wir erhielten finanzielle Mittel aus dem Programm „Vor Ort für Alle“ (Bundesprogramm) und aus dem Strategiefonds des Landes M-V. Unsere Sitzgruppe lädt ein, Platz zu nehmen, auf dem Tablet in unserem Bibliotheksbestand zu recherchieren oder sich mit der ONLEIHE vertraut zu machen. Mit dem Multifunktionsdrucker können Besucher Dokumente ausdrucken oder scannen. Die passgenaue Sitzgruppe fertigte Tischlerei Rieck aus Malchow.

Der Spielewürfel KUTI hat Einzug in unsere Bibliothek gehalten! Der KUTI ist eine einfache Spielekonsole in Würfelform, die über eine Spielesammlung für Jung und Alt verfügt. Kinder und Erwachsene können zwischen 7 Spielen und 12 Quizzen auswählen.

Vielen Dank allen, die uns bei der Umsetzung geholfen oder mit Sachspenden unterstützt haben!

Aufgrund der Zugangsbeschränkungen durch die Corona-Pandemie ist die Nutzung derzeit eingeschränkt.