Veranstaltungsübersicht

Änderungen vorbehalten!

02.02.2024
15:30 Uhr

Vorlesezeit für Kinder am 02.02.2024 in der Stadtbibliothek Malchow

Wir teilen unsere Begeisterung für das Lesen und für Bücher und laden Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren ein zur Vorlesezeit. Unsere Vorlesepatinnen laden ein zum Lauschen und Erzählen. Danach darf in der Bibliothek gestöbert werden, Medien können entliehen werden oder an unseren KUTI -Spieletisch darf miteinander gespielt werden. Der Eintritt ist frei.

Im Februar erzählt unsere Lesepatin Frau Hoffmann „Tiere im Winter“ mit dem Kamishibai.

18.03.2024
19:00 Uhr

Vortrag von Gerald Klamer zum neuen Buch: „Durchs wilde Herz der Karpaten“

Der Vortrag des „Waldwanderers“ im November ´23 kam sehr gut beim Publikum an, daher ist Malchow neben Düsseldorf, Dortmund, Nürnberg … wieder Veranstaltungsort im prall gefüllten Tourenplan. Am 18. März 2024 stellt Gerald Klamer sein aktuelles Buch in Form einer Multivisionsshow vor.

Durchs wilde Herz der Karpaten — Meine Wanderung in den letzten großen Urwäldern Osteuropas – Zu Besuch bei Bären und Baumgiganten
Im ausgehenden Winter startet Förster Gerald Klamer seine Wanderung durch die letzten großen Buchenurwälder der Karpaten. Er wird von Schneetreiben überrascht, bahnt sich neue Wege durch unwegsames Gelände und begegnet Wölfen, Bären und Hirtenhunden.
Unterwegs trifft er sich immer wieder mit Einheimischen, die ihm ihre heimatlichen Wälder zeigen und von den Gefahren berichten, denen sie als Aktivisten ausgesetzt sind. Auf tausend Wanderkilometern steht Gerald Klamer sowohl entsetzt vor frischen Kahlflächen als auch staunend vor uralten Baumgiganten mit dichten Moos- und Flechtenteppichen. (Piper Verlag)

 

Menü