Welttag der Poesie am 21. März 2021 – Danke für eure Einsendungen!

Uns erreichten 80 Einsendungen – Elfchen zu Naturbeobachtungen und zu Hobbys, vier dritte Klassen fertigten als freiwillige Hausaufgabe Zeichnungen, kurze Texte und Elfchen zum Thema Wald und Umwelt. Die Klasse 6a der Fleesenseeschule schrieb uns “ … mit großem Interesse haben wir Ihren Aufruf zum Dichten für den Welttag der Poesie am internationalen Tag des Waldes gesehen! Wir sind die Klasse 6a der Fleesenseeschule Malchow und einige von uns haben nach dem Dichten im Unterricht mit unserer Deutschlehrerin Frau Nehls beschlossen, unsere Elfchen einzusenden. Herzliche Grüße, die 6a“. Hinzu kommt noch „Waldpoesie“ von der Klasse 4a. Sie erreichte uns nach dem 21. März.

Wir bedanken uns für all eure kreativen Werke, bei allen, die gedichtet haben – für eure in Worte gefassten Gedanken –  und bei allen, die gemalt und gezeichnet haben. Eure Werke stellen wir in der Bibliothek aus und zeigen eine Auswahl in einer kleinen Bilder-Show.