Einladung zum Dichten: Am 21. März ist der Welttag der Poesie – Danke für eure Werke!

Die UNESCO hat im Jahr 2000 den 21. März zum „Welttag der Poesie“ ausgerufen. Der Welttag soll an den Stellenwert der Poesie, an die Vielfalt des Kulturguts Sprache und an die Bedeutung mündlicher Traditionen erinnern.
Zur Feier des Tages laden wir ein und rufen auf, ein Gedicht zu schreiben. Egal in welcher Form und zu welchem Thema.
Macht mit, dichtet! Zum Beispiel ein „Elfchen“ über ein Naturerlebnis. Das können Kleine und Große.
Sendet euer Gedicht, gern mit Zeichnung oder Foto an die Stadtbibliothek Malchow.
Die Stadtbibliothek freut sich auf eure kreativen Werke und gestaltet gerne eine kleine Ausstellung!