Ausleihe und Rückgabe von Medien ist möglich, bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Die Bibliothek ist an den gewohnten Öffnungstagen für Ausleihe und Rückgabe geöffnet, Aufenthalt ist im Moment nicht möglich. Rufen Sie an oder schreiben eine eMail, um einen Termin zu vereinbaren.

Ihre Leihfrist läuft ab? Bitte melden Sie sich, damit wir in Kontakt bleiben. Sollte das nicht möglich sein, verlängern wir Ihre entliehenen Medien.

Sie haben auch die Möglichkeit die „Selbstbedienungsfunktionen“ (verlängern, vorbestellen, Medienrecherche, Anmeldung als Bibliotheksnutzer*in) über den Online-Katalog zu nutzen.
Kontaktlos ist die Nutzung der Onleihe Mecklenburg-Vorpommern möglich. Dafür brauchen Sie einen gültigen Bibliotheksausweis, der auch online über den Katalog beantragt werden kann.

Es gelten weiterhin die geforderten Hygienestandards und Sicherheitsauflagen. Bitte beachten Sie bei einem Bibliotheksbesuch unsere „Corona-Regeln“.